In model making, the motto is: "the way is the goal"
© Joachim Müllerschön

Swedish Galleon Vasa

The warship Vasa was built in 1625 by order of King Gustav II Adolf of Sweden. On 10 Aug. 1628 Vasa lifted the anchors for the first time in good weather. The first stronger gust of wind caused the ship to capsize about 1,300 metres after setting sail. After its rediscovery in 1957 the ship could be salvaged in good condition as a whole. The ship was preserved and restored in an elaborate process and has been on display at the Vasa Museum in Stockholm since 1990. More Infos More Infos

Mississippi Steamship Robert E.Lee

The 1866 ship mostly sailed the route from New Orleans to Natchez, Mississippi. In a memorable race of 1870 over 2,100 km between the Robert E. Lee and the Natchez, the Robert E. Lee won this course in 3 days 18 hours and 14 minutes, just before the rival. After 16 years of service a fire broke out in the early hours of 1882 and destroyed the ship. More Infos More Infos

Training sailing shipAmerigo

Vespucci

The Italian sailing school ship, based in Livorno, was launched in 1931. The ship is based on the frigates of earlier centuries. The Amerigo Vespucci has been in uninterrupted service as a sailing training ship since its commissioning and often takes part in sailing ship parades and regattas. A large part of the training takes place in European waters. More Infos More Infos

Königsgaleere Réale de France

In preparation More Infos

Model building projects

Model building is a nice compensation for a stressful everyday life
Impressum Impressum Datenschutz Datenschutz
Model building, books, sailing and more
Deutsche Version
Versandinformationen Versandinformationen
© Joachim Müllerschön

Model building projects

Model building is a nice compensation for a stressful everyday life
Modellbau Müllerschön

Swedish Galleon Vasa

The warship Vasa was built in 1625 by order of King Gustav II Adolf of Sweden. On 10 Aug. 1628 Vasa lifted the anchors for the first time in good weather. The first stronger gust of wind caused the ship to capsize about 1,300 metres after setting sail. After its rediscovery in 1957 the ship could be salvaged in good condition as a whole. The ship was preserved and restored in an elaborate process and has been on display at the Vasa Museum in Stockholm since 1990. More Infos More Infos

Mississippi Steamship Robert E.Lee

The 1866 ship mostly sailed the route from New Orleans to Natchez, Mississippi. In a memorable race of 1870 over 2,100 km between the Robert E. Lee and the Natchez, the Robert E. Lee won this course in 3 days 18 hours and 14 minutes, just before the rival. After 16 years of service a fire broke out in the early hours of 1882 and destroyed the ship. More Infos More Infos

Königsgaleere Réale de France

In preparation More Infos

Training sailing shipAmerigo Vespucci

The Italian sailing school ship, based in Livorno, was launched in 1931. The ship is based on the frigates of earlier centuries. The Amerigo Vespucci has been in uninterrupted service as a sailing training ship since its commissioning and often takes part in sailing ship parades and regattas. A large part of the training takes place in European waters. More Infos More Infos
Deutsche Version

Beim Modellbau gilt: “der Weg ist das Ziel”
© Joachim Müllerschön

Schwedische Galeone Vasa

Das Kriegsschiff Vasa wurde ab 1625 im Auftrag von König GustavII. Adolf von Schweden ge- baut. Am 10.Aug. 1628 lichtete die Vasa bei schönem Wetter erstmalig die Anker. Der erste stärkere Windstoß ließ das Schiff etwa 1.300 Meter nach dem Ablegen kentern. Nach seiner Wiederentdeckung konnte das Schiff 1957 in gut erhaltenem Zustand als Gan- zes geborgen werden. In einem aufwändigen Verfahren wurde das Schiff konserviert, res- tauriert und kann seit 1990 im Vasa-Museum in Stockholm besichtigt werden. Mehr Infos Mehr Infos

Mississippi-Dampfer Robert E.Lee

Das Schiff von 1866 fuhr meist auf der Strecke von New Orleans nach Natchez, Mississippi. In einem denkwürdigen Rennen 1870 über 2.100 km zwischen der Robert E. Lee und der Natchez gewann die Robert E. Lee diese Strecke in 3 Tagen 18 Stunden und 14 Minuten, nur kurz vor der Rivalin. Nach 16 Jahren Dienstzeit brach in den frühen Mordenstunden 1882 ein Feuer aus und ver- nichtete das Schiff. Mehr Infos Mehr Infos

Segelschulschiff Amerigo Vespucci

Das in Livorno beheimatete, italienische Segel- schulschiff lief 1931 vom Stapel. Das Schiff ist den Fregatten früherer Jahrhunderte nach- empfunden. Die Amerigo Vespucci ist seit ihrer Indienst- stellung ununterbrochen als Segelschulschiff im Einsatz und nimmt oft an Segelschiffpara- den und -regatten teil. Ein Großteil der Ausbil- dung findet in europäischen Gewässern statt. Mehr Infos Mehr Infos

Königsgaleere Réale de France

In Vorbereitung

Modellbauprojekte

Modellbau ist ein schöner Ausgleich für einen stressigen Alltag.
Modellbau, Bücher, Segeln und mehr
Impressum Impressum Datenschutz Datenschutz
English Version
Versandinformationen Versandinformationen
© Joachim Müllerschön

Modellbauprojekte

Modellbau ist ein schöner Ausgleich für einen stressigen Alltag.
Modellbau Müllerschön

Schwedische Galeone Vasa

Das Kriegsschiff Vasa wurde ab 1625 im Auftrag von König GustavII. Adolf von Schweden ge-baut. Am 10.Aug. 1628 lichtete die Vasa bei schönem Wetter erstmalig die Anker. Der erste stärkere Windstoß ließ das Schiff etwa 1.300 Meter nach dem Ablegen kentern. Nach seiner Wiederentdeckung konnte das Schiff 1957 in gut erhaltenem Zustand als Gan-zes geborgen werden. In einem aufwändigen Verfahren wurde das Schiff konserviert, res-tauriert und kann seit 1990 im Vasa-Museum in Stockholm besichtigt werden. Mehr Infos Mehr Infos

Mississippi-Dampfer Robert E.Lee

Das Schiff von 1866 fuhr meist auf der Strecke von New Orleans nach Natchez, Mississippi. In einem denkwürdigen Rennen 1870 über 2.100 km zwischen der Robert E. Lee und der Natchez gewann die Robert E. Lee diese Strecke in 3 Tagen 18 Stunden und 14 Minuten, nur kurz vor der Rivalin. Nach 16 Jahren Dienstzeit brach in den frühen Mordenstunden 1882 ein Feuer aus und ver-nichtete das Schiff. Mehr Infos Mehr Infos

Königsgaleere Réale de France

In Vorbereitung

Segelschulschiff Amerigo Vespucci

Das in Livorno beheimatete, italienische Segel- schulschiff lief 1931 vom Stapel. Das Schiff ist den Fregatten früherer Jahrhunderte nachempfunden. Die Amerigo Vespucci ist seit ihrer Indienststellung ununterbrochen als Segelschulschiff im Einsatz und nimmt oft an Segelschiffparaden und -regatten teil. Ein Großteil der Ausbildung findet in europäischen Gewässern statt.
Mehr Infos Mehr Infos
English Version